RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Meinung zu meiner Urknalltheorie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Batman



Anmeldungsdatum: 01.05.2015
Beiträge: 1

Beitrag Batman Verfasst am: 01. Mai 2015 11:21    Titel: Meinung zu meiner Urknalltheorie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich beschäftige mich seit langer Zeit mit dem Urknall, doch kann ich das mit dem aus dem Nichts entstehen nicht so ganz nachvollziehen. Meine Theorie ist nun, dass das Universum schon immer existierte, sich aber mit der Zeit mehr und mehr vermischte, bis alles diesselbe Dichte hatte. Plötzlich kommt es zu einem Entropieabfall, der die ganze Matierie aufwirbeln lässt und so "unser Universum" entstehen lässt.
Macht diese Theorie Sinn?

Meine Ideen:
Meine Theorie ist nun, dass das Universum schon immer existierte, sich aber mit der Zeit mehr und mehr vermischte, bis alles diesselbe Dichte hatte. Plötzlich kommt es zu einem Entropieabfall, der die ganze Matierie aufwirbeln lässt und so "unser Universum" entstehen lässt.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3403

Beitrag ML Verfasst am: 02. Mai 2015 00:13    Titel: Re: Meinung zu meiner Urknalltheorie Antworten mit Zitat

Hallo,

die Frage ist, welche Beobachtung mit Deiner Theorie nun besser verständlich ist als zuvor, oder ob es nun vielleicht sogar Beobachtungen gibt, die vorher unverständlich waren und nun einen Sinn ergeben. Diese Frage gebe ich an Dich als denjenigen, der die Theorie erfunden hat, zurück.


Viele Grüße
Michael
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 05. Mai 2015 22:39    Titel: Re: Meinung zu meiner Urknalltheorie Antworten mit Zitat

Batman hat Folgendes geschrieben:
Macht diese Theorie Sinn?


Es gibt ja immer wieder die Frage nach dem Sinn des Lebens. Viele Theorien regen den Geist und die Logik an, wenn man versucht sie zu bestätigen oder zu widerlegen.

Manche Theorien, wie etwa die Relativitätstheorie, verschafft den Menschen auch ein Gruppengefühl, weil sie zum gleichen Thema forschen.

Eine X-beliebige Theorie ist also wahrscheinlich sinn-machender, als den ganzen Tag passiv vor der Glotze zu hocken.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie