RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wirkungsquerschnitt und additives Quark-Modell
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Felix93



Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 21

Beitrag Felix93 Verfasst am: 14. Jan 2015 16:17    Titel: Wirkungsquerschnitt und additives Quark-Modell Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Physiker,

ich habe ein kleines Problem, mit einer Aufgabe zur Wirkungsquerschnitten (WQ) und dem additiven Quark-Modell:

"Zeigen Sie, dass die folgende Relation für WQ gilt. Beachten sie die Isospininvarianz für u's und d's


Mit dem Quarkinhalten dann ja:




Die Quark-Inhalte sind klar. Nur wie soll bzw. kann ich nun beweisen, dass die Relation gilt? Da habe ich leider keine Ahnung und die SuFu ergab zum additiven Quark-Modell auch nichts...

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich die Aufgabe lösen kann?

Danke und Grüße
Felix
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik