RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Physik studieren?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
MeMeansMe



Anmeldungsdatum: 03.10.2014
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2014 20:43    Titel: Physik studieren? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich studiere im Moment im dritten Bachelorjahr und überlege, nach dem Bachelor einen zweiten Studiengang zu belegen, nämlich Physik. Nun ist es so, dass ich in der Schule nie ein besonderer Fan von Physik und Mathematik war. Im letzten Jahr hat die Materie mich allerdings extrem angefangen zu interessieren und dieses Jahr belege ich ein Fach bei den Mathematikern. Die Denkweise (vor allem die mathematischen Beweise) fallen mir noch sehr schwer und ich bin niemand, der "mal eben gerade" einen mathematischen Beweis führt oder so. Ich bin aber auch sehr offen gegenüber neuen Arten zu denken.

Kurzum: Ich habe sehr großen Respekt vor dem Physikstudium, besonders wegen der mathematischen Inhalte, aber auch weil ich nicht einschätzen kann, ob ich gut darin bin, physikalische Konzepte zu verstehen.

Die Entscheidung, ob ich wirklich nach meinem jetzigen Studium noch Physik studieren soll, ist also sehr schwer zu treffen. Ich würde mich über Beiträge von Leuten freuen, die auch Physik studieren und vielleicht sogar dieselben oder ähnliche Bedenken und Gedanken hatten. Natürlich höre ich auch gerne von Leuten, auf die das nicht zutrifft Augenzwinkern Mir ist es wichtig, andere Meinungen zu hören, damit ich meine Entscheidung auch gut durchdacht treffen kann.

Also, danke für jeden Tipp, Hinweis usw. smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges