RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elementarladung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
fschislmanisl
Gast





Beitrag fschislmanisl Verfasst am: 27. Dez 2005 16:23    Titel: Elementarladung Antworten mit Zitat

Uh man Leute. Seit der 10. hatte ich kein Physik mehr und jetzt dampft mir gewaltig die Rübe. Ich rechne gerade ein par kinderleichte aufgaben. Habe auch immer das richtige Ergebnis aber das Vorzeichen stimmt nicht. Im Lösungsweg ist die Elementarladung mal positiv mal negativ. Wie kann das denn sein ?
bf_15b35



Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 30

Beitrag bf_15b35 Verfasst am: 27. Dez 2005 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das hängt wohl mit der Aufgabenstellung zusammen.
Rechnest du mit Elektronen haben die eine Ladung -e.
Rechnest du mit Protonen haben die eine Ladunng e.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik