RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Krise der Physik (?)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
New_theory



Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag New_theory Verfasst am: 26. Apr 2014 21:11    Titel: Krise der Physik (?) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forengemeinde!

Könnt Ihr Euch vorstellen, daß die Welt so ist?
Ein Ereignis tritt ein (Messung), das das Standartmodell nicht erklären kann.
Eine alternative Theorie sagt dieses Ereignis vorher, aber auch ein anderes. Dieses andere wird aber partout nicht gemessen...

Die alternative Theorie seie ggfs die einzig mögliche! Jedenfalls las ich zuletzt einige (seriöse) Sites und gefühlt würde ich meinen, daß das Higgsino nicht gemessen werden wird.

Das Szenario betrifft also Susy und die Alternativen Technicolor oder 5-dimensionaler Raum. (Also, falls sie auch nicht gemessen werden) Prost

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
D2



Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 1723

Beitrag D2 Verfasst am: 26. Apr 2014 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatzinfo:
5-te Dimension
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaluza-Klein-Theorie

6 Dimensionen
http://archiv.mufon-ces.org/docs/heimphysics.pdf

Einführung in die Heimsche Massenformel

"Abgesehen von den erwähnten Unvollständigkeiten kann aufgrund der weitgehenden
Übereinstimmung mit der Empirie festgestellt werden dass die Heimsche Strukturtheorie allen
Anforderungen genügt, die an ein mathematisches Schema zu stellen sind, und dass es bisher
keine einheitliche Strukturtheorie gibt, die genauere bzw. experimentell bestätigte Angaben
über die geometrodynamischen Prozesse im Mikrobereich gestattet."

http://www.heim-theory.com/Inhalt/Einfuhrung_in_die_Heimsche_Mas/einfuhrung_in_die_heimsche_mas.html

http://www.engon.de/protosimplex/index_e.htm

_________________
Lösungen gibt es immer, man muss nur darauf kommen.
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 27. Apr 2014 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die große Frage ist:
Kann die Theorie auch ohne dieses Ereignis funktionieren. Wenn ja, dann kann man möglicherweise Gründe finden, warum dieses Ereignis (zwar Ergebnis der Rechnung ist, aber) nicht physikalisch realisiert ist. Man möchte dann den wahren Kern finden und von da aus die Theorie weiter ausbauen.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 28. Apr 2014 09:40    Titel: Re: Krise der Physik (?) Antworten mit Zitat

New_theory hat Folgendes geschrieben:

Könnt Ihr Euch vorstellen, daß die Welt so ist?
Ein Ereignis tritt ein (Messung), das das Standartmodell nicht erklären kann.

Ja.
Zitat:

Eine alternative Theorie sagt dieses Ereignis vorher, aber auch ein anderes. Dieses andere wird aber partout nicht gemessen...

Ja.
Zitat:

Die alternative Theorie seie ggfs die einzig mögliche!

Nein.

Die einzig bekannte eventuell noch (aber schon da hätte ich meine Zweifel). Die einzig mögliche halte ich für ausgeschlossen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik