RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vereinheitlichungsenergie = komplette Symmetrie!??
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Lancelot



Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Sachsen

Beitrag Lancelot Verfasst am: 22. Sep 2004 19:08    Titel: Vereinheitlichungsenergie = komplette Symmetrie!?? Antworten mit Zitat

Hallo,
bin ganz neu hier und noch schüchtern smile bitte nicht schreien wenn ich falsch liege Augenzwinkern
Aallllsooo,
Man spricht doch von der Vereinheitlichungsenergie wenn die Energie so hoch ist das alle 4 Gräfte zu einer Gesamtkraft sich vereinen. Um dies zu erreichen müsste man allerdings eine Energie von sehr sehr sehr viel GeV aufbringen. (weiss die genaue Zahl grad nicht) Würde dies gelingen, hätte man sowas wie eine Weltformel. richtig?
Anderseits gibt es auch auch die spontane Brechung der Symmetry in der Teilchen bei einer extrem hohen Temperatur keine "Ausrichtung" mehr haben. (Eichsymmetry?). Hier wiederrum sind moderne Beschleuniger auch noch weit davon entfernt solch eine Aufhebung der Brechung zu simulieren. Auch hier wieder ----> Weltformel Augenzwinkern

Nun meine Frage:
Ist das beides im Sinn das Selbe?

danke, schön abend noch
Lance
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 22. Sep 2004 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute

Also musst erstmal net schüchtern sein, wir sind alle gaanz lieb hier
wir beissen auch nicht (bis auf BRUCE).
Ich kann dir zwar nicht ganz folgen mit deinen Erörterungen(ist mir einfach zu hoch) aber ich kann dir sagen das du Rechtschreibfehler in deinem Text hast Big Laugh

Ich weis nur das es da so eine Alpha Centaurie folge gibt die dir helfen könnte (wenn du DSL und den Real Player hast).
ÄÄÄhm ich weis zwar grad nicht welche Sendung das genau ist

http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

Aber es handelt sich ja um die 4 Naturgesetzte also würd ich mir mal die da anschauen

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=011209.rm

Gruß Dieter5858
Lancelot



Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Sachsen

Beitrag Lancelot Verfasst am: 22. Sep 2004 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir erstmal Augenzwinkern muss mir nur noch den RPlayer besorgen ^^ aber die Folgen sehen recht interessant aus. danke für den link Augenzwinkern

da Lance
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik