RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
origins Theory of Everything inklusive Atomtheorie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
origin



Anmeldungsdatum: 01.03.2014
Beiträge: 16

Beitrag origin Verfasst am: 11. März 2014 18:51    Titel: origins Theory of Everything inklusive Atomtheorie Antworten mit Zitat

Willi23 hat Folgendes geschrieben:

präsentiere mal einen Teil deiner Arbeit. Also wovon gehst du aus, welche Postulate verwendest du und was sind deine ersten Schlussfolgerungen.

Also, es geht um die Theory of Everything (oder auch "Weltformel" genannt),
sie beinhaltet eine: umfassende Atomtheorie

- also, von WAS soll ich Dir erzählen - von der ToE oder nur von der Atomtheorie
oder von beidem?


Willi23



Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 174

Beitrag Willi23 Verfasst am: 11. März 2014 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvoll wäre es ganz am Anfang deiner Theorie anzufangen, kannst dir ovn mir aus aber auch die allerschönste stelle heraussuchen. Hauptsache du weckst mal unser Interesse mit nachvollziehbaren interessanten Gedanken.
origin



Anmeldungsdatum: 01.03.2014
Beiträge: 16

Beitrag origin Verfasst am: 11. März 2014 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

gerne danke, nur heute komme ich da nicht mehr dazu, aber vermutlich morgen. - Gruß
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 11. März 2014 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje... will das wirklich jemand? Das führt doch so wie so wieder zu nichts (sinnvollem).

Gruß
Marco unglücklich
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 11. März 2014 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Entgegen besseren Wissens, habe ich den Thread jetzt geteilt, damit hier über origins Theorie diskutiert werden kann, in der Hoffnung, dass ich es nicht bereuen werde....

You're welcome.
origin



Anmeldungsdatum: 01.03.2014
Beiträge: 16

Beitrag origin Verfasst am: 12. März 2014 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also, danke die Herren!

@ as_string
Zweifel sind angebracht! - Vorurteile sind (bei mir): out


leider ist mein Zeitpensum >für heute< schon wieder am Ende.
Bevor ich weiter mache, noch kurz eine Frage:

Wieviel Wahrheit könnt Ihr ertragen ?

eher: viel - oder eher: nicht viel

_____
ich sage noch dazu:
die ToE (im Gesamten), ist eher nichts 'für schwache Nerven'!

_____________________________________
und:

ToE / "Wf" / ... hat sehr wohl etwas mit Physik zu tun!



Zuletzt bearbeitet von origin am 12. März 2014 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Jayk



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1450

Beitrag Jayk Verfasst am: 12. März 2014 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

origin hat Folgendes geschrieben:

leider ist mein Zeitpensum >für heute< schon wieder am Ende.
Bevor ich weiter mache, noch kurz eine Frage:

Wieviel Wahrheit könnt Ihr ertragen ?

eher: viel - oder eher: nicht viel



Kommt darauf an, was mit ertragen gemeint ist. Normalerweise nicht viel, aber ich denke, die Menschheit verkraftet auf einem so grundlegenden und daher abstrakten Gebiet wie dem, bei dem es bei einer T.O.E. wohl gehen muss, ziemlich viel. Da wir aber alle ein kleines bisschen naiv sind und im Gegensatz zu dir nicht so viel Wahrheit gesehen haben, haben wir wohl eine unterschiedliche Vorstellung von Maßangaben hinsichtlich derselben. Wieso führst du uns nicht einfach in einem für dich angenehmen Tempo in den Schatten der Wahrheit?
Obwohl ich diese Frage gestellt habe, bin ich (und sicher auch viele andere) nicht an ihrer Beantwortung ("wieso") interessiert, sondern an der Theorie. Auf einen Abstract kannst du verzichten, aber fühle dich frei, so viele Gleichungen wie nötig zu posten!
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 12. März 2014 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

origin hat Folgendes geschrieben:
@ as_string
Zweifel sind angebracht! - Vorurteile sind (bei mir): out

Glaube mir, das beruht auf jahrelanger Erfahrung... Eigentlich weiß schon jetzt jeder (normal denkende Mensch) wie das weiter gehen wird.
Aber ich werde eine Tüte Popcorn holen, mich zurücklehnen und mir das Spektakel (zeitweise...) von der Ferne anschauen.

Mal eine ernst gemeinte Frage: hast Du wirklich die Hoffnung, dass Du irgendjemanden hier von irgendetwas überzeugen kannst?

Wenn Du wirklich etwas zu sagen hättest, dann würdest Du das in irgendeinem Peer-reviewed Fachmagazin veröffentlichen und nicht in irgendeinem Internetforum. Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass Du das hier machst, ist schon klar, dass nichts dabei raus kommen wird. Es gibt noch etliche Anzeichen mehr, das ist auch klar.

Gruß
Marco
erkü



Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1414

Beitrag erkü Verfasst am: 12. März 2014 18:41    Titel: Re: origins Theory of Everything inklusive Atomtheorie Antworten mit Zitat

origin hat Folgendes geschrieben:

Also, es geht um die Theory of Everything (oder auch "Weltformel" genannt),
sie beinhaltet eine: umfassende Atomtheorie

Wieso komme ich bei solchen "Themen" immer auf die "Eppendorfer Grillstation" ?
Tanzen

_________________
Das Drehmoment ist der Moment, wo es zu drehen anfängt. :punk:
Jayk



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1450

Beitrag Jayk Verfasst am: 12. März 2014 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

as_string hat Folgendes geschrieben:
Aber ich werde eine Tüte Popcorn holen, mich zurücklehnen und mir das Spektakel (zeitweise...) von der Ferne anschauen.


Bringst du mir was mit?
Willi23



Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 174

Beitrag Willi23 Verfasst am: 12. März 2014 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Origin, nutze jetzt doch einfach die Chance und präsentiere deine Arbeit. Komm nicht mit solchen unnötigen provozierenden Fragen. Ich kann dir versichern: Wenn deine Theorie nützliche,begründete und nachvollziehbare Aussagen und Gedankengänge enthält, dann wird sie her nicht auf Ablehnung stoßen.

also schieß los
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 12. März 2014 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jayk hat Folgendes geschrieben:
as_string hat Folgendes geschrieben:
Aber ich werde eine Tüte Popcorn holen, mich zurücklehnen und mir das Spektakel (zeitweise...) von der Ferne anschauen.


Bringst du mir was mit?

Gerne! Auch noch ne Cola oder lieber ein Bier?

Gruß
Marco
Jayk



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1450

Beitrag Jayk Verfasst am: 13. März 2014 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

as_string hat Folgendes geschrieben:
Jayk hat Folgendes geschrieben:

Bringst du mir was mit?

Gerne! Auch noch ne Cola oder lieber ein Bier?


Lieber ne Cola. Ich muss doch nüchtern bleiben, weil heute endlich die große Theorie von allem kommt. Früher, noch bevor ich meine ersten Gehversuche mit der Differentialrechnung gemacht habe, habe ich auch mal an so einer ToE gebastelt. Wie naiv von mir, aber nun will ich auch sehen, wie man es richtig macht!
Seelachs



Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 31

Beitrag Seelachs Verfasst am: 13. März 2014 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Gelegenheit:
http://www.organical-matters.org/de/Quanten-Fluss-Theorie/index.php
Ein Experte bei der Arbeit. Die meisten Zitationen dieser wertvollen Veröffentlichung, die auch die letzten Geheimnisse der Welt offenbart, sind Artikel aus der Spektrum.

Tanzen LOL Hammer Tanzen

Bin übrigens neu hier.
kingcools



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 700

Beitrag kingcools Verfasst am: 13. März 2014 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt jetzt noch was von origin?
origin



Anmeldungsdatum: 01.03.2014
Beiträge: 16

Beitrag origin Verfasst am: 13. März 2014 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Willi23 hat Folgendes geschrieben:
Origin, nutze jetzt doch einfach die Chance und präsentiere deine Arbeit. Komm nicht mit solchen unnötigen provozierenden Fragen. Ich kann dir versichern: Wenn deine Theorie nützliche,begründete und nachvollziehbare Aussagen und Gedankengänge enthält, dann wird sie her nicht auf Ablehnung stoßen.

also schieß los


Also,
nun etwas erklärendes:


Wer die ToE finden will, der muß sich mit sämtlichen Wissenschaften befassen.
Es gibt ca 6 Grund- bzw. Hauptwissenschaften.

(Physik, = eine davon ; Mathematik = eine davon, - das sind zusammen dann: ca 2/6)


Die ToE, benötigt: 6/6


_______________________________________________
und:

Es gibt die Natur (sie ist unser Schöpfer)
sie ist/ergibt ein: 100%-Weltbild
von ihr abgeleitet gibt es die: vollkommenen Naturgesetze
und diese gibt es in allen und für alle Bereiche.



Was ich betreibe ist eine: Naturwissenschaft (also nicht Esoterik.. und solches Zeug)

__________________________________

Die ToE, ist keine menschlicher Erfindung,
sondern: eine menschliche Entdeckung, natürlicher Gesetmäßigkeiten


- Ist das soweit nachvollziehbar ?
___________________________________________________
So, das war jetzt mal ein bischen dezent, da ich mein Gegenüber nicht so genau kenne.
@Willi23: ich habe 5 Monate gebrauch bis ich alles verstanden hatte, glaube mir,
dann kannst Du nicht alles an einem Tag verstehen. Das geht in Bereiche hinein... (von den du gar keine Ahnung hast)
Ich könnte Dir die >ToE< ("Weltformel"), auch auf einen Schlag präsentieren,
dann würdest Du sie >sehen<
aber, (zu 99%iger Sicherheit) ==> nicht verstehen
>sehen< und verstehen, ist eben ein Unterschied !
Und das würde dann uns Beiden nichts bringen.

Sie zu finden, verlangt sehr viel geistige Anstrengung, Geduld, Wille usw. ab.
Sie zu verstehen, verlangt ebenfalls geistge Anstrengung usw. ab. Ohne das geht es NICHT!

Das ist hier nicht wie zB. im Kino, wo man sich berieseln lassen kann..
und ich als 'Alleinunterhalter' auftrete. Sondern hier ist geistige Mitarbeit notwendig.
Darum sind das auch keine unsinnigen Fragen die ich hier manchmal stelle. Leute die denkfaul, ungeduldig.... sind sollten sich an diesem Thread besser nicht beteiligen.

und, sorry
mein Zeitpensum ist auch eingeschränkt - ich bin kein staatlich subventionierter Wissenschaftler.

kingcools



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 700

Beitrag kingcools Verfasst am: 13. März 2014 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gähn, viel unsinniges Geblubber ohne Inhalt.
Wer hätte es gedacht.
Nobundo



Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 168

Beitrag Nobundo Verfasst am: 13. März 2014 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

origin hat Folgendes geschrieben:


und, sorry
mein Zeitpensum ist auch eingeschränkt - ich bin kein staatlich subventionierter Wissenschaftler.



Du hast jetzt vor 2 Tagen einen Thread erstellt, eine große Entdeckung angekündigt und seit dem absolut gar nichts auch nur ansatzweise verwertbares abgeliefert. Wie wäre es wenn du deine ach so begrenzte Zeit mal nutzen würdest hier tatsächlich mal was zu präsentieren und nicht nur seitenweise inhaltloses Gefasel zu posten?

Wenn du den Thread nur zur Selbstdarstellung gebrauchst dann kann er eigentlich auch genauso gut direkt geschlossen werden, hier verpasst dann sowieso niemand was.
origin



Anmeldungsdatum: 01.03.2014
Beiträge: 16

Beitrag origin Verfasst am: 13. März 2014 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich vermute hier das falsche Publikum zu haben grübelnd
Wer mit dem hier nichts anfangen kann, der kann auch mit was weiterem nichts anfangen.

Präsentiert doch Ihr mal die ToE !
(Ihr seid da ja zu gar nichts fähig)
Felix86



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 189

Beitrag Felix86 Verfasst am: 13. März 2014 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

origin hat Folgendes geschrieben:
Wer die ToE finden will, der muß sich mit sämtlichen Wissenschaften befassen.
Es gibt ca 6 Grund- bzw. Hauptwissenschaften.

(Physik, = eine davon ; Mathematik = eine davon, - das sind zusammen dann: ca 2/6)

Bin mal gespannt, wie du die Sozial- und Geisteswissenschaften in deine ToE einbauen willst... LOL Hammer
origin



Anmeldungsdatum: 01.03.2014
Beiträge: 16

Beitrag origin Verfasst am: 13. März 2014 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich es hier nur mit Scheuklappen-Physiker zu tun? (das sind dann auch diese, die sie nicht finden)
Felix86



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 189

Beitrag Felix86 Verfasst am: 13. März 2014 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na komm, schreib sie hier schon rein. Alle werden dann beeindruckt sein und Beifall klatschen. Der Rest wird nur zweifelnd da stehen...
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 13. März 2014 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann... das wird ja alles noch peinlicher, als ich das so wie so schon erwartet hätte.

Etwas mehr Action könnte das ganze aber schon vertragen. Mal schauen, wie's weiter geht!

Aber bitte: Nicht zu beleidigend werden, das muss nun ja auch nicht sein, oder?

Gruß
Marco
origin



Anmeldungsdatum: 01.03.2014
Beiträge: 16

Beitrag origin Verfasst am: 13. März 2014 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

zum Glück habe ich ja noch nichts entscheidendes offenbart! in diesem Zirkusforum

sorry Marco, das war jetzt nicht gerade auf Dich gemeint


Zuletzt bearbeitet von origin am 13. März 2014 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 13. März 2014 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

origin hat Folgendes geschrieben:
zum Glück habe ich ja noch nichts entscheidendes offenbart! in diesem Zirkusforum

Ja, das ist wohl wahr, dass Du noch nichts "offenbart" hast... Ich glaube aber irgendwie auch nicht, dass es wirklich jemanden gibt, der es vermisst.

Gruß
Marco
.:markus:.



Anmeldungsdatum: 10.03.2014
Beiträge: 6

Beitrag .:markus:. Verfasst am: 13. März 2014 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Seit doch froh, dass er geht... Teufel
origin



Anmeldungsdatum: 01.03.2014
Beiträge: 16

Beitrag origin Verfasst am: 13. März 2014 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Leute,
für sachliches diskutieren bin ich gerne bereit.
Was Anderes ist für mich Zeitvergeudung.


......schade, dann erfährt Ihr halt nicht

was ein >Schwarzes Loch< ist (die wissenschaftliche Erklärung)
ob die Urknalltheorie stimmt
wie das Leben entstanden ist
ob Heisenberg recht hatte ("Der erste Schluck.....")
wie die Materie im innersten aufgebaut ist........

Willi23



Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 174

Beitrag Willi23 Verfasst am: 13. März 2014 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat doch noch nichts präsentiert, glaube es gibt noch keinen Grund hier sonderlich auszurasten ^^


origin hat Folgendes geschrieben:

Wer die ToE finden will, der muß sich mit sämtlichen Wissenschaften befassen.
Es gibt ca 6 Grund- bzw. Hauptwissenschaften.

(Physik, = eine davon ; Mathematik = eine davon, - das sind zusammen dann: ca 2/6)


Die ToE, benötigt: 6/6


Wenn in der Physik von einer ToE gesprochen wird, dann ist damit in der Regel eine Theorie gemeint, die alle heute bekannten Wechselwirkungen (em,schwach,stark,grav) in einer konsistenten Theorie (die mit sämtlichen Experimenten im Einklang steht) vereint. Wenn du das geschafft hast, darfst du deine Theorie hier weiterhin als ToE bezeichnen. Gerne darfst du natürlich 4 weitere Naturwissenschaften hinzu nehmen, ich bezweifle aber Stark dass du das Problem damit überschaubarer machst ^^


origin hat Folgendes geschrieben:

- Ist das soweit nachvollziehbar ?


soweit akzeptabel.

origin hat Folgendes geschrieben:

ich habe 5 Monate gebrauch bis ich alles verstanden hatte, glaube mir,
dann kannst Du nicht alles an einem Tag verstehen. Das geht in Bereiche hinein... (von den du gar keine Ahnung hast)
Ich könnte Dir die >ToE< ("Weltformel"), auch auf einen Schlag präsentieren,
dann würdest Du sie >sehen<
aber, (zu 99%iger Sicherheit) ==> nicht verstehen
...


Mir und vielen anderen hier ist bewusst, dass das Verstehen einer Theorie eine Zeit in Anspruch nehmen kann, wir wollen auch nicht einfach dein "Endergebnis" sehen ... Aber du könntest einfach mal an einem Punkt anfangen, an dem damals vor 5 Monaten auch angefangen hast. Bitte präsentiere deine Gedankengänge und erzähle nicht einfach nur um den heißen Brei herum.
Nobundo



Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 168

Beitrag Nobundo Verfasst am: 13. März 2014 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

origin hat Folgendes geschrieben:
Leute,
für sachliches diskutieren bin ich gerne bereit.
Was Anderes ist für mich Zeitvergeudung.


Ja dann mach doch auch endlich mal, stell doch hier endlich mal sachlich deine angebliche ToE vor. Bis jetzt hast nichts getan ausser die wilde Behauptung aufzustellen das du eine tolle Theorie hast und ich betone nochmal: geliefert wurde Null Komma Nixxxx
Felix86



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 189

Beitrag Felix86 Verfasst am: 13. März 2014 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

origin hat Folgendes geschrieben:
Leute,
für sachliches diskutieren bin ich gerne bereit.
Was Anderes ist für mich Zeitvergeudung.

Wenn du mal langsam was sachliches schreiben würdest, könnte man darauf auch sachlich antworten.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 13. März 2014 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

origin hat Folgendes geschrieben:

Wer die ToE finden will, der muß sich mit sämtlichen Wissenschaften befassen.
Es gibt ca 6 Grund- bzw. Hauptwissenschaften.

(Physik, = eine davon ; Mathematik = eine davon, - das sind zusammen dann: ca 2/6)

Das Netz ist so voll mit crackpot-Seiten zu ToE, dass ich Deine jetzt tatsächlich nicht mehr wiederfinden kann. Aber da ich die Seite 100%ig kenne und sicher bin woher der Wind weht:

Zitat:

COMMERCIAL

FRUITY OATY BARS, POW! HEY! FRUITY

BARS, MAKE A MAN OF A MOUSE, MAKE

YOU BUST OUT YOUR BLOUSE, EAT THEM

NOW, BANG! PING! ZOW! -- TRY

FRUITY, OATY BARS.
We push in, the light from the CV on River's face, pushing to
EXTREME CLOSE UP, all noise but the jingle fading out,
finally that as well, just the hum in River's ears.
And she whispers:

RIVER
Miranda.

In diesem Sinne: Zur weiteren Diskussion gehts hier (dort kannst Du dann auch schalten und walten wie Du möchtest):
http://www.weltformel.net

Hier ist das jedenfalls beendet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic