RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Absorption
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
tuberkulose
Gast





Beitrag tuberkulose Verfasst am: 25. Okt 2013 16:49    Titel: Absorption Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

also ich hätte da mal eine Frage und zwar verstehe ich es nicht was es bedeutet wenn eine Strahlung die Fähigkeit hat Materie bei geringer Absorption zu durchdringen-> Heisst dass das auch wenn der Stoff nicht leicht zu durchdringen ist diese Strahlung dort trotzdem durchkommt oder dass von der Strahlung nicht viel verloren geht?

Vielen dank im voraus,

LG tuberkulose

Meine Ideen:
z.h. oben
tuberkulose
Gast





Beitrag tuberkulose Verfasst am: 26. Okt 2013 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre echt lieb falls mir jemand helfen könnte
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik