RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kubikmeter in Kilogramm umrechnen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Biggi



Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 2

Beitrag Biggi Verfasst am: 21. Okt 2013 18:03    Titel: Kubikmeter in Kilogramm umrechnen? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wer kann helfen ??

ich habe 9,67m3....wieviel sind das nun in kg ??


Meine Ideen:
Länge: 640cm
Breite:320cm
Tiefe: 7cm = 9,67 m3 = kg ??
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14799

Beitrag GvC Verfasst am: 21. Okt 2013 18:11    Titel: Antworten mit Zitat



Dabei ist die Dichte dedes Materials mit dem Volumen V.

Biggi hat Folgendes geschrieben:
Länge: 640cm
Breite:320cm
Tiefe: 7cm = 9,67 m3 = kg ??


Das rechne lieber nochmal nach!

buell23



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 238

Beitrag buell23 Verfasst am: 21. Okt 2013 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

und 1m³ = 1000l = 1000kg
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14799

Beitrag GvC Verfasst am: 21. Okt 2013 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

buell23 hat Folgendes geschrieben:
und 1m³ = 1000l = 1000kg


Aber nur, wenn es sich bei dem Material vom Volumen V um Wasser handelt. Davon war in der Fragestellung nichts zu lesen.
buell23



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 238

Beitrag buell23 Verfasst am: 21. Okt 2013 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

klar, ich bin von Wasser ausgegangen, weil sie nichts angegeben hat.
aber mit den Angaben Länge, Breite leuchtets mir ein.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14799

Beitrag GvC Verfasst am: 21. Okt 2013 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

buell23 hat Folgendes geschrieben:
klar, ich bin von Wasser ausgegangen, weil sie nichts angegeben hat.
aber mit den Angaben Länge, Breite leuchtets mir ein.


Also immer wenn ein Volumen angegeben, aber kein Material genannt ist, muss man von Wasser ausgehen? Das will mir nicht in den Kopf.
buell23



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 238

Beitrag buell23 Verfasst am: 21. Okt 2013 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

nein, natürlich nicht.
vom vorigen Beitrag "Energieerzeugung" dürfte ich das Beispiel mit dem Wasser hier wohl gedanklich, aber fälschlicherweise in Verbindung gebracht haben.
Ich war also der Meinung, dass ich irgendwo Wasser gelesen hätte, aber egal..
Biggi



Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 2

Beitrag Biggi Verfasst am: 22. Okt 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

buell23 hat Folgendes geschrieben:
und 1m³ = 1000l = 1000kg

Hallo und Danke,
ich wollte am Teich,den Weg mit Kieselsteine auffüllen und die Steine werden in... kg...verkauft.....Deshalb wollte ich wissen wieviel Kg Steine ich brauche.
loisig
Gast





Beitrag loisig Verfasst am: 09. Jan 2014 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

dann fülle am besten 1kg steine in einen behählter von 1 l um, dann kommst du vermutlich auf ein grösseres gewicht als ein kg/l. Hast du dann xkg steine pro liter multipliziertst du dass einfach mit den ausgerechneten anzahl litern. oder du schaust im internet die dichte des gewünschten Gestein nach, wird aber schwirieg zu berechnen da du wahrscheinlich keine steinplattenkiesel hast die luftdicht schliessen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik