RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Interferenzmuster mit anderen geometrischen Figuren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Volvic
Gast





Beitrag Volvic Verfasst am: 24. Jul 2013 22:04    Titel: Interferenzmuster mit anderen geometrischen Figuren Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe da noch eine andere Frage. Ich hoffe das geht ok wenn ich einen anderen Thread aufmache.

Beim Poisson Spot wird ja das Interferenz Muster auf dem Schirm sichtbar, welches durch ein rundes objekt ausgelöst wurde.

Nun wollte ich Fragen, ob es ähnliche Experimente mit anderen geometrischen Objekten gibt. Zum Beispiel einem Dreieck oder einem Rombus. Ich wär interessiert daran, wie das Interferenzmuster dann aussieht auf dem Schirm.

Hab schon ein wenig gegoogelt, aber hab nichts schlaues dazu gefunden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik