RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
MRT Drehachse der Magnetisierung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
butterfliege



Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 18

Beitrag butterfliege Verfasst am: 30. Jul 2012 18:25    Titel: MRT Drehachse der Magnetisierung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich möchte gerne genau verstehen, wie ich bestimmen kann, um welche Achse ich die Magnetisierung drehe.
Die Antwort soll sein, dass es von der Phase des HF-Pulses abhängt. Aber warum ist mir nicht klar.


Vielen Dank schon einmal!
LG

Meine Ideen:
Ich weiß, dass der Winkel von der Frequenz und der Einstrahldauer abhängt.
Uriezzo



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 281
Wohnort: Großostheim

Beitrag Uriezzo Verfasst am: 31. Jul 2012 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du Deine Frage mal ein bisschen präzisieren und auch ein wenig den Hintergrund dazuschreiben? Es scheint wohl etwas mit magnetischer Resonanz zu tun zu haben, aber so ganz klar wird das aus Deiner Fragestellung nicht. Die meisten hier verstehen nicht, worauf Du hinaus willst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges