RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schubspannung Mohrscher Spannungskreis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
dr.emilschaffhausen
Gast





Beitrag dr.emilschaffhausen Verfasst am: 30. Mai 2012 02:52    Titel: Schubspannung Mohrscher Spannungskreis Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mir sind die Normalspannungen Sigma x und Sigma y gegeben, jedoch nicht die Schubspannung Tau xy. Nun soll ich den Mohrschen spannungskreis konstruieren und die max Haupt- und Schubspannungen ablesen. Da man den MOhrschen Spannungskreis ja nur mit diesen drei Angaben zeichnen kann, stellt sich mir die Frage, wie ich Tau xy berechen kann um fortzufahren?

Vielleicht kann ja jemand helfen!?

Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik