RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Druckberechnung - Quecksilber - Manometer
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Tiffo
Gast





Beitrag Tiffo Verfasst am: 28. Mai 2012 12:37    Titel: Druckberechnung - Quecksilber - Manometer Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,
leider bin ich absolut kein Physikgenie und darf Ende Juli meine Physikklausur an der Uni ablegen. Ich kriege es zwar hin, diverse Formeln umzustellen und mir gegebene Variablen herzuleiten, allerdings komme ich, wenn ich dann auch noch Größen umrechnen muss, völlig aus dem Konzept.

Lange Rede kurzer Sinn, ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter. Da ich für die Abgabe dieser Aufgabe jedoch bereits im vorraus Punkte in der Klausur einfahren kann, wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet.

dies ist sie:
ww.playmaka.de/Unbenannt.jpg (ein w fehlt natürlich)

Ich habe mich durch die Formeln gewurstet und werde aus den Folien meines Profs einfach nicht schlau.

Habe schon gesehen, dass die gleiche Aufgabe hier im Forum schonmal angefragt wurde, jedoch bekam er nie eine Antwort.
Ich hoffe ihr helft mir.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik