RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Eisenkugel in Quecksilber (NürnbergerTrichter)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Westerwelle
Gast





Beitrag Westerwelle Verfasst am: 06. Jul 2010 13:31    Titel: Eisenkugel in Quecksilber (NürnbergerTrichter) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kann eine Eisenkugel in Quecksilber schwimmen?

Meine Ideen:
Grüße
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 06. Jul 2010 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

sicher schwimmt die, dazu brauchst du doch bloss die dichte werte anschauen. wenn etwas geringere Dichte hat dann ist es oben auf-> siehe Auftrieb.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 15. Jul 2010 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann eine Eisenkugel in Quecksilber schwimmen?

Wegen der Dichtewerte sogar fast zwei. smile

mfG


Zuletzt bearbeitet von franz am 15. Jul 2010 02:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 15. Jul 2010 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das alles denn wohl mit einem Nürnberger Trichter zu tun. Weiß der Threadsteller eigentlich, was das ist? Wahrscheinlich braucht er einen. Aber dann ist ihm noch immer nicht klargeworden, dass es einen Nürnberger Trichter nicht gibt. Das ist schon vor 350 Jahren und seither immer wieder bewiesen worden.
TheBartman



Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 482

Beitrag TheBartman Verfasst am: 15. Jul 2010 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist bewiesen, dass es keinen Nürnberger Trichter gibt??
Wer macht denn sowas? Und wie? *kopfschüddel* Hammer

_________________
http://www.ultimatespaceproject.de
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik