RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dichte im U-Rohr Manometer
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Verdi
Gast





Beitrag Verdi Verfasst am: 22. Mai 2017 18:04    Titel: Dichte im U-Rohr Manometer Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe eine Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme,ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Ein Glasröhrchen taucht 9,9 cm in die flüssigkeit des Messzylinders ein. Am U-Rohr Manometer bemerkt man einen Unterschied der beiden Wassersäulen von 5,9 cm. Berechne die Dichte der Flüssigkeit im Messzylinder!




Meine Ideen:
Gib das Ergebnis in der Einheit g/cm³ ein!
Auwi



Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 602

Beitrag Auwi Verfasst am: 22. Mai 2017 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Oh Herr, dunkel ist der Rede Sinn..."

Das ist ja eine "tolle" Versuchsanordnungsbeschreibung...
Privat-Lehrer
Gast





Beitrag Privat-Lehrer Verfasst am: 04. Feb 2023 21:09    Titel: Ungelöste Aufgabe Antworten mit Zitat

Hallo,
wurde die Aufgaben mittlerweile gelöst oder fehlt eine Größe?
Danke!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges