RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Physikstudium Vorbereitung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
klausi1732



Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 1

Beitrag klausi1732 Verfasst am: 23. Feb 2012 21:22    Titel: Physikstudium Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mein Abi auf dem 2. Bildungsweg nachgehohlt und möchte im Oktober anfangen Physik zu studieren. Nun möchte ich mich möglichst gut vorbereiten und wollte mal fragen was die wichtigsten Grundlagen in Mathe und Physik sind die ich draufhaben sollte?
T.rak92



Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 296

Beitrag T.rak92 Verfasst am: 23. Feb 2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Generell solltest du für Mathe den ganzen Abiturstoff draufhaben, aber die meisten Unis bieten auch Vorkurse an, und am anfang werden die wichtigsten Sachen nochmal wiederholt nur im Schnelldurchgang.

In Physik wird eigentlich alles relevante nochmal hergeleitet.
Du kannst aber um dich vorzubereiten Bücher zur Experimentalphysik wie z.B. Demtröder oder Tippler lesen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic