RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kräfteaddition
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 25. Jun 2005 23:05    Titel: Kräfteaddition Antworten mit Zitat

Ich schreibe bald eine Arbeit und hab schon überall nach einfachen Erklärungen was die Kräfteaddition angeht gesucht.

Was kann an den Kräften addiert werden?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar. Sabine

(Edit) Ich hab mal denTitel geändert, ist wahrscheinlich besser so, bitte beim nächsten mal auch beachten. Dieter5858
benpolak



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 27

Beitrag benpolak Verfasst am: 26. Jun 2005 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst aus 2 kräften eine resultierende kraft machen, meinse das?


dient zu vereinfachung.
Simonko_
Gast





Beitrag Simonko_ Verfasst am: 26. Jun 2005 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

mit einem kräfteparallelogramm. google das mal
Passepartout



Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Lausanne

Beitrag Passepartout Verfasst am: 28. Jun 2005 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Kraftvektoren hast, kannst Du auch die jeweiligen Komponenten addieren smile

Wenn also zwei Kräfte an einem Punkt angreifen bringt dir die Addition diejenige Kraft, die sozusagen einzeln an dem System angreift, damit kann man dann die Folgen schön beschreiben.

_________________
, oder nicht grübelnd
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik