RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Strom und Spannungsmessung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
cynny



Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 1

Beitrag cynny Verfasst am: 27. Okt 2011 18:06    Titel: Strom und Spannungsmessung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Erkläre anhand des Wassersmodells weshalb man ein Spannunugsmessgerät parallel und ein Strommessgerät in Reihe schalten muss.

Meine Ideen:
Ich weiß aufjedenfall, dass die Strommmessgerät in reihe geschaltet werden muss damit es den Strom aller Geräte messen kann.
Und ,dass ein Spannungsmessgerät parallel weil es auch die Spannung eines einzelnen Gerät messen kann. Das war es kann sein dass was ich grad geschrieben hab unsinn ist. Brauch aber eure Hilfe weil ich den Zusammes hang mit dem Wassermodelll nicht verstehe. thx cynny
TheBartman



Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 482

Beitrag TheBartman Verfasst am: 31. Okt 2011 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zusammenhang mit dem Wassermodel ist wohl, dass:

Wasserdruck = elektr. Spannung

Durchflussmenge/Zeit = Stromstärke

Wenn du dann noch einen Blick auf die Kirchhoffschen Gesetze wirfst, bringt dich das vielleicht schon weiter.

_________________
http://www.ultimatespaceproject.de
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik