RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kann es sein daß Stückelberg entscheidende Eigenschaften der
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Einstein007
Gast





Beitrag Einstein007 Verfasst am: 01. Jul 2011 13:41    Titel: Kann es sein daß Stückelberg entscheidende Eigenschaften der Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Klar ist ja daß ein Antiproton nicht nur einen Spin hat, sonden mit seinen p-Orbitalen auch ein kleines Magnetfeld erzeugt
Das CPT-Theorem ist aber da NICHT verletzt, weil ein e- anders als ein Positron reagiert, oder irre ich mich ?

Meine Ideen:
1954 hat Frau Wu vielleicht falsch gemessen.
Auch ist Stückelberg möglicherweise trivial.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18049

Beitrag TomS Verfasst am: 01. Jul 2011 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Beitrag ist etwas verwirrend. Was genau möchtest du wissen? Kannst du die Frage nochmal neu formulieren?
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
magician4



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 914

Beitrag magician4 Verfasst am: 02. Jul 2011 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

moeglicherweise ist ein blick in einen thread des nachbarforums chemie erhellend: http://www.chemikerboard.de/topic,9145,-sigma-und-pi-bindung.html

gruss

ingo
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik