RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kann man nach dem Prinzip einer Implosionsbombe Diamanten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Kohlenstoff pressen
Gast





Beitrag Kohlenstoff pressen Verfasst am: 18. Jun 2011 13:42    Titel: Kann man nach dem Prinzip einer Implosionsbombe Diamanten Antworten mit Zitat

herstellen?


Würde das gehen?
Und wenn ja, wurde das schon versucht?


Also wenn man etwas Kohlenstoff nimmt und kugelförmig darumn herum Sprengstoff anordnet, der gleichzeitig gezündet wird, so daß der Kohlenstoff zusammengedrückt wird.
Vergleichbar mit einer nuklearen Implosionsbombe.
134340



Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 85
Wohnort: Raccoon City

Beitrag 134340 Verfasst am: 21. Jun 2011 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist möglich wird auch immer noch zur herstellung von Diamantenstaub verwendet, allerdings nur zu herstellung von Diamantenstaub. Dieses Verfahren nennt man Schockwellendiamantsynthese.

Falls du mehr wissen willst, frag einfach Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Diamant#Synthetische_Herstellung

_________________
N = R * Fp * Ne * Fl * Fi * Fc * L
Kohlenstoff pressen
Gast





Beitrag Kohlenstoff pressen Verfasst am: 22. Jun 2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

134340 hat Folgendes geschrieben:
Es ist möglich wird auch immer noch zur herstellung von Diamantenstaub verwendet, allerdings nur zu herstellung von Diamantenstaub. Dieses Verfahren nennt man Schockwellendiamantsynthese.

Falls du mehr wissen willst, frag einfach Wikipedia


Besten Dank.

Ich habe in der englischen Wikipeda noch etwas mehr zum Thema gefunden:

(Leider kann ich keine URL angeben, daher nur die Artikelbezeichnungen:)
Detonation_nanodiamond
Synthetic_diamond
134340



Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 85
Wohnort: Raccoon City

Beitrag 134340 Verfasst am: 28. Jun 2011 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch eine Firma in Deutschland, die das macht allerdings habe ich leider vergessen, wie diese hieß. Einfach mal googlen, nach Diamantensynthese Deutschland oder so, da findest sicher auch noch was zu dem Thema.
_________________
N = R * Fp * Ne * Fl * Fi * Fc * L
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik