RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnung der Anzahl der Atome in einem Al-Würfel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
max_doering



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 50

Beitrag max_doering Verfasst am: 14. Jun 2011 18:32    Titel: Berechnung der Anzahl der Atome in einem Al-Würfel Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich rekapituliere gerade ein paar Themen für meine am Freitag anstehende Physik-Klausur!

Bin mir bei folgender Aufgabe nicht komplett sicher, ob sie richtig ist; es wäre nett wenn jemand mal drüber schauen könnte Augenzwinkern

Gesucht ist die Masse eines Al-Würfels mit der Kantenlänge 3cm und die Anzahl der darin enthaltenen Atome!








franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 14. Jun 2011 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Volumen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik