RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Raketenstart und die dabei entstehenden Kräfte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
zaratustra



Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 27

Beitrag zaratustra Verfasst am: 01. Mai 2011 15:56    Titel: Raketenstart und die dabei entstehenden Kräfte Antworten mit Zitat

Hi komme bei dieser Aufgabe b) nicht weiter, da mir ja m, v und t gegeben sind habe ich F=m*v/t. gerechnet. Allerdings bekomme ich nicht das richtige Ergebnis^^obwohl ich auch v in m/s umgerechnet habe. Könnte mir einer weiterhelfen?



DSC_0042_edit0.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DSC_0042_edit0.jpg
 Dateigröße:  64.16 KB
 Heruntergeladen:  1379 mal

pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 01. Mai 2011 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

An deinem Rechenweg ist nichts auszusetzen; Auch die angegebenen Ergebnisse sollten tatsächlich herauskommen.
zaratustra



Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 27

Beitrag zaratustra Verfasst am: 01. Mai 2011 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man^^ du hast Recht! Habe nur was falsches in den taschentücher eingegeben :-D sorry und danke!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik