RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Proton-Proton Reaktion, Masse?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
quantenfreak123



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 1

Beitrag quantenfreak123 Verfasst am: 31. März 2011 15:10    Titel: Proton-Proton Reaktion, Masse? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie kann bei einer Proton-Proton Reaktion die Masse steigen? (so verstehe ich das zumindest)

Meine Ideen:
Im Grunde passiert ja folgendes:

Aber da ein Neutron eine höhere Masse hat als ein Proton muss doch in irgendeiner Art Masse hinzukommen. Oder sehe ich da etwas flasch?
137
Gast





Beitrag 137 Verfasst am: 31. März 2011 15:26    Titel: Re: Proton-Proton Reaktion, Masse? Antworten mit Zitat

quantenfreak123 hat Folgendes geschrieben:

Aber da ein Neutron eine höhere Masse hat als ein Proton muss doch in irgendeiner Art Masse hinzukommen. Oder sehe ich da etwas flasch?
Diese Art von Masse ist Energie. Energie ist äquivalent zu Masse.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 01. Apr 2011 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzend vielleicht die tatsächliche http://de.wikipedia.org/wiki/Proton-Proton-Reaktion
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik