RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wärmeverlust errechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
mydyinglife



Anmeldungsdatum: 17.03.2011
Beiträge: 1

Beitrag mydyinglife Verfasst am: 17. März 2011 12:19    Titel: Wärmeverlust errechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich sitze hier nun schon seit geraumer Zeit an meinen Physik Hausaufgaben und komme einfach nicht weiter.

Die Aufgabe:
Zum erhitzen von einem Liter Wasser von 20,6°C bis zur Siedetemperatur gibt ein Tauchsieder eine Wärmemenge von 0.10 kWh ab. Wie groß sind die Wärmeverluste?

Nun weiß ich leider aber nicht wie ich da weiterkomme.Da mir meines erachtens die Zeit fehlt in welcher das Wasser zum kochen gebracht wurde.
Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Mfg
Daniel

Meine Ideen:
Also was gegeben ist habe ich denke ich soweit:
m= 1L = 1Kg (unsere Lehrerin meint wir sollen mit Wasser als Masse immer so rechnen das 1L = 1Kg ist
delta tetra = 79,4 K (wenn man davon ausgeht das Wasser bei 100°C siedet)
P= 0,10 Kwh
c= 4,19 KJ/Kg*K
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 17. März 2011 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wärmemenge bestimmen, die nötig ist um das Wasser auf 100° C zu erhitzen und dann vergleichen mit der Wärmemenge, die zugeführt wurde.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre