RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Idee hinter Newtons Abkühlungsgesetz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Nick93



Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 1

Beitrag Nick93 Verfasst am: 28. Feb 2011 03:07    Titel: Idee hinter Newtons Abkühlungsgesetz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich schreibe eine Facharbeit über das Abkühlungsgesetz von Newton.
Ich würde auch gerne schreiben wie er selbst auf die Idee, dieses Gesetz zu formulieren, gekommen ist, finde aber leider überhaupt nichts dadrüber.



Meine Ideen:
Also ich suche was Geschichtliches über das Thema
und hab keine idee wo ich suchen soll
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 28. Feb 2011 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte, daß das nicht mal so nebenbei rauszukriegen ist. Es ist kein Schwerpunkt bei den Biographen, die Quellen sind meines Wissens verstreut und dann haben wissenschaftlche Entdeckungen auch meist mehrere Väter.
StudentT



Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 148

Beitrag StudentT Verfasst am: 02. März 2011 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hier findest du eine Biographie Newtons's bei Google Books:

http://bit.ly/gOOvCC

Kannst ja mal das Inhaltsverzeichnis durchsehen, ob was dazu drin steht.

Gruß
Markus
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre