RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Frage zur Photonenverschränkung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Chris999999
Gast





Beitrag Chris999999 Verfasst am: 11. Feb 2011 14:40    Titel: Frage zur Photonenverschränkung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!
Ich habe einige Verständnisprobleme was die Verschränkung von Photonen betrifft.

Soweit ich das verstanden habe:

Photonen können auf vier verschiedene Arten miteinander verschränkt werden. Diese sind die vier Bell-Zustände bzw. bell-states, die auch in der Quantenteleportation eine Rolle spielen, da die Art der Verschränkung gemessen und über den klassischen Kanal übertragen wird, um das Photon, auf welches der Zustand kopiert wird, tatsächlich zu einer exakten Kopie des zu teleportierenden Photons zu machen.

Zwei Bellzustände wären zB: Photonen sind so verschränkt, dass sie (a) immer die gleiche Polarisation haben und Photonen sind so verschränkt, dass (b) ihre Polarisationen immer normal aufeinander stehen. (Welche sind die anderen zwei Möglichkeiten?)

Noch eine Frage:
Wenn ich nun mithilfe einer parametric down-conversion oder einer anderen Methode verschränkte Photonen herstelle, sind die nun immer in einem der vier Bell-Zustände (zufällig)?


Hab ich das soweit richtig verstanden?

Danke im Voraus für alle Antworten!

Meine Ideen:
(Sind im Text)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik