RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lichtquelle
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Karina



Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 1

Beitrag Karina Verfasst am: 21. Jan 2011 14:23    Titel: Lichtquelle Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey ich hab keine Ahnung was meine Lehrerin damit meint:

Beschreibe was bei den folgenden Lampen die Lichtquelle ist.
Glühlampe - Gasleuchte - Energiesparlampe


Kann mir jemand bitte helfen??? Dankee

Meine Ideen:
ich hab keine ahnung...
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 21. Jan 2011 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du schon, was das Wort Quelle meint? Eine Wasserquelle ist da, wo Wasser rauskommt, ...

Fang zum Beispiel mal an mit Fragen wie: Was weißt du bisher schon über eine Glühlampe? Wie macht die Glühlampe ihr Licht? Wo kommt das Licht her, das eine Glühlampe aussendet?

Verstehst du nun die Frage besser, und kannst du bereits anfangen, zu versuchen, drauf zu antworten?
Luis73728
Gast





Beitrag Luis73728 Verfasst am: 30. Jan 2019 16:08    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Ich habe genau den gleichen Bogen bekommen wie du mit der Überschrift Mich und Sehen Prost . Ich habe geschrieben :
Glüh: Die Lichtquelle ist das nicht in der Lampe
Gas: Das Gas
Energie:Energie
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 30. Jan 2019 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Über diese Antworten würde ich noch einmal nachdenken.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik