RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
3,4 und 5 Dimensionale Wellenformen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Quirinix



Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

Beitrag Quirinix Verfasst am: 06. Jan 2011 07:58    Titel: 3,4 und 5 Dimensionale Wellenformen? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo also ohne mich als esotheriker verstanden zu wissen beschäftigt mich die Frage ob es nicht 3,4 und 5 Dimensionale Wellenformen gibt.
Diese würden einiges an momentan nicht erklärbare Erscheinungen (Tunneleffekt, Spukhafte Fernwirkung, Wassergedächtnis zb. [Granderwasser] ).
Bitte kein Higgs Boson (grauenhafte Vorstellung), und strings erzeugen bei mir schüttelfrost.Auf diese etwas schräge frage bin ich bei der Beschäftigung mit der Heimschen Theorie und Syntrometrie gekommen.
Für mich genommen gibt es so etwas wie eine 5. Dimension (Information)

Meine Ideen:
Eine 5.Dimension (zeitartig aber nicht Geschwindigkeits abhängig).Resonanz von Teilchen usw. Müsste Zeit nicht auch eine Resonanz haben?
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18067

Beitrag TomS Verfasst am: 06. Jan 2011 10:04    Titel: Re: 3,4 und 5 Dimensionale Wellenformen? Antworten mit Zitat

Quirinix hat Folgendes geschrieben:
... Diese würden einiges an momentan nicht erklärbare Erscheinungen (Tunneleffekt, Spukhafte Fernwirkung,

Dazu braucht es keine neue Physik; das ist im Kontext der Quantenmechanik perfekt verstanden und durch Experimente bestätigt.

Quirinix hat Folgendes geschrieben:
Bitte kein Higgs Boson (grauenhafte Vorstellung), und strings erzeugen bei mir schüttelfrost.

Hast du dich schon mal näher mit der Physik des Standardmodells (Eichsymmetrie, spontane Symmetriebrechung, Higgs-Mechanismus, ...) beschäftigt? Was hast du gegen die Stringtheorie (ich habe einiges gegen sie, sehe aber auch einiges, das für sie spricht).

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
NaCl



Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 23

Beitrag NaCl Verfasst am: 06. Jan 2011 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heißt es so schön: Ein Esotheriker kann in 5 Minuten mehr Behauptungen aufstellen, als ein Physiker in seinem Leben widerlegen kann. Aber Fragen stellen ist ja schon mal gut. Bei der Esotherik geht es ja eher darum Antworten zu behaupten, die nicht infrage gestellt werden.

Die von Dir genannten "Erscheinungen" sind (wie TomS ja auch zur Recht anmerkt) durchaus gut physikalisch erklärbar. Oder im Fall des Wassergedächtniss keine messbare Erscheinung (also nicht unbedingt erklärungsbedürftig).

Gut, was war noch die Frage, ob es 3-5 dimensionale Wellenformengibt?
Klar gibt es die. Mathematisch kann man leicht eine Zeitdimension hinzufügen - nur erklärt das nichts. Eine Welle macht keine Physik (will sagen, erklärt nichts). Thumbs up!
TesLAspuhlenwickeltechnik
Gast





Beitrag TesLAspuhlenwickeltechnik Verfasst am: 26. Jan 2013 12:25    Titel: hehe Antworten mit Zitat

dem hab ihr es gegeben ;D
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik