RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
suche ein interessantes, leichtverständliches vll auch aktue
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
kristian37



Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 1

Beitrag kristian37 Verfasst am: 28. Dez 2010 17:30    Titel: suche ein interessantes, leichtverständliches vll auch aktue Antworten mit Zitat

Meine Frage:
wie der titel eigentlich schon sagt, suche ich ein oder auch zwei (^^) themen aus dem bereich der atom-/quantenphysik...
ich habe ausser den themen aus meinem physikbuch aus der schulzeit, wie aufbau eines atomkraftwerks oder darstellung eines kernzerfalls, rutherfords goldfolien experiment, keine weitere grundlagen auf die ich mich stützen kann, weshalb ich auch im titel schrieb ,,leicht verständlich'' also so, ohne dass man, um das thema zu begreifen, vorher 4 jahre physik studieren musste^^ ok, vll ein bisschen übertrieben, aber so, dass man nicht bis ins allerkleinste teilchen gehen muss...

mich würden natürlich auch sehr gerne aktuelle themen interessieren...


Meine Ideen:
letztens habe ich etwas von plasma-reaktoren gehört...beim googeln danach erschien es mir dann doch etwas zu abweichend vom thema der radioaktivität...

ein thema hatte ich im sinn: reaktoren an einem u-boot z.b. der kursk, da es zu diesem thema aber nciht viel gab, legte ich es zu seite...

für jeden tipp dankbar smile
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 28. Dez 2010 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal, wofür benötigst du denn das Thema?

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik