RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hife für Dummies... Grundlagen der Physik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Nadine
Gast





Beitrag Nadine Verfasst am: 12. Apr 2005 13:56    Titel: Hife für Dummies... Grundlagen der Physik Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe ein Problem, und zwar hab ich dieses Semester lang Physik und überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Zeug! Hilfe
Könnt ihr mir vielleicht ein paare Linktips oder gute Bücher emphelen, wo die Grundlagen der Physik ganz simpel (also für Doofe) erklärt sind???

Da mein Studium in Englisch ist, wäre ich auch für Englische Varianten dankbar...

Nadine
Tank
Gast





Beitrag Tank Verfasst am: 23. Apr 2005 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Metzler Physik

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3507107007/qid=1114267208/sr=8-1/ref=pd_ka_0/302-5705805-9996836

ist fuer LK Physik 11/12 (also fuer den ganzen Grundstoff, wie Zeigerberechnung von Schaltelementen usw)

ganz simpel, ich denke fuer einen Uni-Menschen schon, fuer einen GKler aber zu schwer
ich hoffe mit nem Schulbuch bist nicht zu unterfordert, aber der metzler vermittelt gerade den Uni Grundstoff den man benötigt (manchmal sogar mehr als einem lieb ist smile )
Meromorpher



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 388

Beitrag Meromorpher Verfasst am: 23. Apr 2005 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tipler: Physik ist das richtige Buch für dich. Da wird (Schwerpunkt Physik-Nebenfächler) alles einfach (für Physiker zu einfach) erklärt. Der Autor ist Ammi, das Buch gibts aber auch auf Deutsch.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges