RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kräfte an Trägerkonstruktion (Kräftezerlegung)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Teufelus



Anmeldungsdatum: 11.04.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Hannover

Beitrag Teufelus Verfasst am: 24. Jul 2004 16:54    Titel: Kräfte an Trägerkonstruktion (Kräftezerlegung) Antworten mit Zitat

Hier eine Übungsaufgabe zu einer Trägerkonstruktion:

1. Welche Kräfte sind an diesem Problem beteiligt und wo liegen sie in der Zeichnung? (Die Seile/Träger seien masselos)

2. Verschieben sie die Kraftvektoren parallel so, dass ein berechnenbarer geometrischer Körper entsteht. Um was für einen Körper handelt es sich?

3. Berechnen sie die beteiligten Kräfte!

http://physikerboard.de/stuff/Traeger.jpg
Teufelus



Anmeldungsdatum: 11.04.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Hannover

Beitrag Teufelus Verfasst am: 29. Jul 2004 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, da sonst keiner Antwortet und ich schon mehrfach gefragt wurde werde ich mal das Ergebnis veröffentlichen. Allerdings ohne Lösungsweg. Wenn jemand bei der Lösung der Aufgabe Probleme hat schreibt bitte, dann gibts Hilfe Freude

Kraft in Richtung der 5 m Strebe: 4000 N

Kraft in Richtung der 4 m Strebe: 3200 N
Ovid99
Gast





Beitrag Ovid99 Verfasst am: 20. Mai 2012 17:38    Titel: Lösungsweg? Antworten mit Zitat

Schon lange her, aber gibts den Lösungsweg irgendwo?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik