RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Resonanz - besteht Gefahr?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Sushirolle
Gast





Beitrag Sushirolle Verfasst am: 24. Okt 2010 14:19    Titel: Resonanz - besteht Gefahr? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ihr Lieben,

und zwar habe ich hier eine Aufgabe bekommen, die ich nicht ganz zu ende lösen kann, aber auch nicht weiß, ob ich bis zu dem Punkt wo ich jetzt bin, richtig gerechnet habe.

Geg: Schüler mit der Gesamtmasse haben Sport auf einem Turnhallenboden mit einer Masse von , dieser biegt sich 6 mm durch.

Besteht Gefahr durch Resonanz?
Wie oft müssten die Schüler pro Minute springen, damit Resonanz auftritt?

Meine Ideen:
D=



so und Resonanz tritt auf wenn gleich ist.

aber ich weiß nicht, wie man ausrechnet.

und wie oft die Schüler springen ,müssen kann ich mir auch nicht erklären.
höchstens durch und dann die Gleichung umstellen.


ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im voraus.
sushirolle
Gast





Beitrag sushirolle Verfasst am: 24. Okt 2010 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

gut hat sich erledigt^^
es wurde n vergessen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik