RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kleines Wasserkraftwerk
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
MTL-MANIA(GAST)
Gast





Beitrag MTL-MANIA(GAST) Verfasst am: 11. März 2005 20:21    Titel: Kleines Wasserkraftwerk Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte für den physikunterricht ein projekt bauen, ein Wasserkraftwerk.

Schaut euch das bild an, denkt ihr es geht, dass ich das wasser, nachdem es schon durchs erste Wasserrad gelaufen ist, auf das zweite "plätschern" lassen kann, dass es dieses auch noch antreibt?

An den Wasserrädern hängen noch, nach ein paar übersetzungen, Fahrrad dynamos, um energie zu erzeugen. (ein wasserrad, ein dynamo)

Ich weiß nicht, welche Formel ich da nehmen sollte um die perfekten entferunung auszurechnen.

Ich fänd es gut, wenn ihr mir antwortet und wenns geht keine "Fachbuchstaben" verwendet, sondern normale Worte.
Bsp: t= Zeit , h =höhe usw.

Achja, kann ich ,wenn bei beiden dynamos energie hergestellt wird (die 6 volt), diese zu 12 volt zusammen laufen lassen????

ich danke,
Gruß, MTL-MANIA

[email protected] (Meine E-mail addy, schickt mir eure tipps zum bau und die formeln usw.)



projekt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.8 KB
 Angeschaut:  1832 mal

projekt.jpg


Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 11. März 2005 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Diskussionen bitte immer im Forum, wenn du dann Infos per Mail bekommst, hast nur du was davon, und das ist nicht der Sinn des Forums.

Grundsätzlich gilt bei so Sachen, dass du den Höhenunterschied zwischen dem oberen Becken und dem unteren Rad maximieren solltest, damit du da eine möglichst große potentielle Energie hast.

Mit dem Zusammenschalten sollte es kein Problem geben.

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik