RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Unelast. Stoß Projektil gegen Pendel, Rechnung richtig?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Martin10
Gast





Beitrag Martin10 Verfasst am: 25. Feb 2010 20:16    Titel: Unelast. Stoß Projektil gegen Pendel, Rechnung richtig? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgende Aufgabe gerechnet. Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könnt, ob meine Rechnung stimmt.


[...] Das Geschoss bleibt im Pendelkörper stecken und verursacht dadurch eine gemeinsame Schwingung.
Bestimmen Sie die Geschwindigkeit des Geschosses vor dem Aufprall, wenn die Masse des Projektils m = 9,5 g und die Masse des Pendelkörpers M = 5,4 kg betrug und das Pendel bei der Schwingung eine Hubhöhe von Delta h = 6,3 cm erreichte.


Meine Lösung hier als Bild (groß und deutlich geschrieben)

http: //img99.imageshack.us/img99/253/25022010037.jpg
(Leerzeichen nach http bitte entfernen, da ich unregistriert leider keine URLs posten darf.)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Martin
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 25. Feb 2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Rechenweg ist richtig, explizit habe ich nicht nachgerechnet.
Martin10
Gast





Beitrag Martin10 Verfasst am: 25. Feb 2010 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

WOW! Vielen Dank für deine Antwort! Bin erstaunt wie schnell das ging =)
Wenn ich mal wieder eine Frage habe werde ich mich auch registrieren, bin nur gerade etwas in Eile.

Gruß
Martin
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik