RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
strömung realer Fluide
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
ben25
Gast





Beitrag ben25 Verfasst am: 23. Feb 2010 13:15    Titel: strömung realer Fluide Antworten mit Zitat

Hallo! Ich brauche ganz dringend eure hilfe...

Wasser fließt seitlich aus einem sehr großen gefäß. die höhe des wasserspiegels über der ausflussöffnung beträgt h=06cm. Welche ausflussgeschwindigkeit v hat das wasser,w enn erst noch ein Rohr mit der Länge l=120cm und der lichten Weite d=2mm durchfließen muss?

Ich muss ja jetzt die bernoulli-gleichung nutzen mit erweiterung der druckdifferenz dp:

p+rho/2*v0^2+rho*g*h0=p+rho/s*v1^2+rho*g*h1+dp

Aber wie komme ich denn jetzt auf die geschwindigkeit. Ich bin echt am verzweifeln... bitte helft mir...es ist wirklich dringend!
ben25
Gast





Beitrag ben25 Verfasst am: 23. Feb 2010 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir wirklich niemand helfen?unglücklich
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik