RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Resonanz gekoppelte Pendel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
JanF
Gast





Beitrag JanF Verfasst am: 08. Feb 2010 19:35    Titel: Resonanz gekoppelte Pendel Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche nach einer Formel zur Berechnung der Resonanzfrequenz von 2 gleichen, gekoppelten Pendeln.

Wäre schön, wenn mir hierzu jemand eine kleine Hilfe geben könnte.

MfG, Jan Frederik
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 08. Feb 2010 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mit "Resonanz" kann ich an dieser Stelle zwar nichts anfangen, aber ich komme über die Bewegungsgleichung (LAGRANGE II ein Begriff?) zu zwei Grundfrequenzen ; vermutlich gegensinnig / gleichsinnig und die tatsächliche Bewegung als Überlagerung.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik