RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
physik brechung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Melanie1994
Gast





Beitrag Melanie1994 Verfasst am: 17. Jan 2010 14:00    Titel: physik brechung Antworten mit Zitat

So bei mir hat sich noch ein Problem für die Physik Klassenarbeit aufgetan, und zwar:
Ich habe zur Vorbereitigung diese Aufgabe bekommen:

Berechnen sie den Brechungswinkel für den Übergang von wasser nach Luft, wenn der Einfallswinkel 30° beträgt.

Würd mich total freun wenn mir jemand schnell helfen kann, ansonsten wird von meiner Mutti ( die mir verzweifelt versucht zu helfen Augenzwinkern ) und mir der Kopf platzen smile
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 17. Jan 2010 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst du schon wie das Brechungsgesetz lautet und was die darin enthaltenen Größen bedeuten?
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik