RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kinetische Energie und Geschwindigkeit von Atomen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Akrillo



Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 1

Beitrag Akrillo Verfasst am: 24. Nov 2009 16:33    Titel: Kinetische Energie und Geschwindigkeit von Atomen Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

ich mach gerade Nebenfach Physik und heute war etwas dran das war einfach zu heftig für mich.
Wir sollten die kinetische Energie eines Heliumatoms (3 facher Freiheitsgrad) bestimmen und zusätzlich daraus noch die Geschwindigkeit. Molmasse des Heliumatoms ist 4g/Mol.

Wäre super wenn mir jemand den Weg dahin erklären kann... Bin Informatiker und diese Thematik liegt mir nicht mehr so gut wie die Mechanik, weil mir einfach die Vorstellungskraft und das Hintergrundwissen für Atome und deren prozesse fehlt...

lg
Akrillo
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik