RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Differenzial- und Integralrechnung in der Physik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
DerBruzzzler
Gast





Beitrag DerBruzzzler Verfasst am: 31. Dez 2004 14:21    Titel: Differenzial- und Integralrechnung in der Physik Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muss zu dem Thema Differenzial- und Integralrechnung in der Physik eine Hausarbeit über mind. 10 Seiten erstellen.
Könntet ihr mir für Differenzial- und Integralrechnung in der Physik einige Beispiele oder Internetseiten nennen. Danke!

ICQ: 82505073
hummma



Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 205

Beitrag hummma Verfasst am: 31. Dez 2004 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fallen da zu jetzt sponntan zwei sachen ein:

-Bewegung mit nicht konstanter Beschleunigung. (zB. Elektronen in nem Kondensator an dem Wechselspannung anliegt.
-Arbeit berechnen
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 31. Dez 2004 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nettes Thema - durft' ich mal 'nen Vortrag drüber halten, auch wenn's nur'n Kurzvortrag war ... Big Laugh

Kleine Anregung für beides:
- Bewegungsgleichungen und weitergehende Bewegungsprobleme
- Leistung und Arbeit

~ Differentialrechung:
- Phasenverschiebung an Kondensator/Spule
- Induktion
- Selbstinduktion

~ Integralrechnung:
- Bestimmung von Trägheitsmomenten
- Kraftstoß/Stromstoß

... ansonsten könnte man sich natürlich auch noch "normale Extremwertaufgaben" in der Physik vorstellen (z.B. Scheinwiderstand bei Hoch-/Tiefpass), ich denke jedenfalls dass du keine Probleme haben wirst 10 Seiten zu füllen ^^.

_________________
Formeln mit LaTeX
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges