RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Suche Buch über Quantenmechanik (Formeln etc.)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
denka



Anmeldungsdatum: 09.02.2008
Beiträge: 16

Beitrag denka Verfasst am: 25. Mai 2008 14:02    Titel: Suche Buch über Quantenmechanik (Formeln etc.) Antworten mit Zitat

Hey!
Ich suche ein Buch über Quantenmechanik und alle anderen Themen die so in etwa damit zu tun haben. Doch einen Haken hat es: Das Buch sollte mit Formeln sein, die erklärt werden.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
MfG denka
Gargy



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1046

Beitrag Gargy Verfasst am: 25. Mai 2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, auf welchem Niveau denn? Also ich meine, bist du inder Schule oder an der Uni/FH. Für die theoretische Physik oder Experimentalphysik? Da gibt's ja eine Menge Auswahl an Büchern...
denka



Anmeldungsdatum: 09.02.2008
Beiträge: 16

Beitrag denka Verfasst am: 26. Mai 2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Also ich gehe noch zur Schule. Ob es Experimental oder Theoretisch ist, ist eigentlich egal. Ich neige aber eher zur Experimentalphysik.
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 26. Mai 2008 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gut verständliches Buch über Quantenmechanik, das auch Formeln ausgehend von etwa Schulniveau bringt, ist

"Skurrile Quantenwelt" von Silvia Arroyo Camejo

Ich vermute, das könnte sehr nah an das herankommen, was du dir vorgestellt hast.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik