RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Physik Videos
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Antimon



Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 3

Beitrag Antimon Verfasst am: 28. Feb 2008 19:59    Titel: Physik Videos Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

für ein E-Learning Projekt suche ich dringend verschiedene Naturwissenschaftliche Medien im Internet. Mit Medien meine ich Videos oder Podcasts in deutscher Sprache. Kennt ihr Internetseiten, die gute Physikvideos enthalten?
(Ausgenommen YouTube, Myvideo, o.ä. -> die bin ich schon durchgegangen, da ist vieles nur geklaut)

Gruß,
Antimon
Tomtomtomtom



Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 14

Beitrag Tomtomtomtom Verfasst am: 28. Feb 2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.online-vorlesungen.de/

Und von dort dann weiterhangeln zu den verschiedenen Universitäten und anderne Anbietern.
Antimon



Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 3

Beitrag Antimon Verfasst am: 28. Feb 2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau so etwas in der Art meinte ich. Vielen Dank für den Link!

Natürlich kann ich auch noch weitere gebrauchen, wenn euch noch mehr einfällt. Mathe würde als Thema auch noch passen.

Gruß,
Antimon
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges