RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektronische Grundlagen für Informatiker, Aufgaben gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Ernesto23



Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 2

Beitrag Ernesto23 Verfasst am: 18. Feb 2008 16:46    Titel: Elektronische Grundlagen für Informatiker, Aufgaben gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin kein Physiker bzw Elektriker und daher mal eine bitte an euch.

Hat eventuell einer eine gute Quelle mit Aufgaben und Lösungen für nicht all zu komplexe Aufgaben in den Bereichen: Transistor, Dioden, Spannung-Ströme-Widerstände, Kondensator, Spule, Transistor mit Kennlienenfelder.

Hier im Forum sind zwar einige Aufgaben die auch bis zur Lösung diskutiert werden aber ein Link wäre eventuell viel besser.


vielen Dank
denka



Anmeldungsdatum: 09.02.2008
Beiträge: 16

Beitrag denka Verfasst am: 18. Feb 2008 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier findest du Klassenarbeiten. Da sollte was dabei sein oder?
Ernesto23



Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 2

Beitrag Ernesto23 Verfasst am: 18. Feb 2008 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

danke, es ist besser als garnichts zu haben.

Meine Intention war mit diesem Beitrag, eventuell gute Seiten zu finden, die für Studenten hilfreich wären, die diese Themen im Studium kurz ansprechen.
Ich als Informatiker habe nicht viel mit Elektronik/Physik zu tun.
Daher hatte ich gehofft, das ein Physikstudent bzw ein Elektrotechnik Student einen guten Link hätte.

Aber dennoch, vielen dankf für den Link
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 18. Feb 2008 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Solange du meinst, die Aufgaben sollten nicht allzu komplex sein, sind gute Schulaufgaben zum Legen der Grundlagen vielleicht gar keine schlechte Idee.

Du könntest auch mal bei Leifi reinschauen, da gibt es unter anderem folgendes:

http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph10/materialseiten/m06_schaltungen.htm
http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph10/musteraufgaben/15_halbleiter/index.htm
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik