RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lautstärke beim Telefonieren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
shadow07



Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 371

Beitrag shadow07 Verfasst am: 09. Feb 2008 18:40    Titel: Lautstärke beim Telefonieren Antworten mit Zitat

Hallo,

was mich mal interessieren würde ist, ob es hilft bei schlechter Verbindung lauter zu sprechen. Viele Menschen denken ja, wenn sie schreien, dass es die andere Person an der anderen Seite der Leitung besser hört. Stimmt das oder nicht?

PS: Hierbei handelt es sich nicht um eine physikalische Aufgabe.

Gruß,
shadow07
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 12. Feb 2008 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, ja, das dürfte helfen. Am einfachsten spürt man das am eigenen Leib, wenn man mal ein Ferngespräch in ein Land geführt hat, zu dem die Verbindungen nicht besonders gut sind.

Wenn viel Rauschen auf den Leitungen ist, dann sorgt man mit lauterem Sprechen für ein stärkeres Signal und damit für ein besseres Signal-Rausch-Verhältnis.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik