RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
"Irrwege der Wissenschaft"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Foxd1983



Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 20

Beitrag Foxd1983 Verfasst am: 04. Feb 2008 22:22    Titel: "Irrwege der Wissenschaft" Antworten mit Zitat

nabend! Bin auch wieder mal da!
Hab gestern das http://home.arcor.de/josef.braunstein/einstein/idw.htm im Netz gefunden...
Vielleicht hat der ein oder andere schon etwas von diesen "Menschen" gehört...
Hab dann mal den Namen Josef Braustein bei google eingegeben und einige Threats in anderen Foren gefunden... der Typ ist echt ... LOL Hammer
naja lest einfach selbst mal nach... Big Laugh
Ari
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Göttingen

Beitrag Ari Verfasst am: 05. Feb 2008 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnerungen an diverse Threads in diesem Forum werden wach... Hammer
_________________
"Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht
Mathematik studiert haben.
"
Archimedes

TI Voyage 200
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 05. Feb 2008 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

nya der Mann hat das akute Problem keine Beweise als solche anzuerkennen.
Über den Sinn und Zweck von Michelson-Morley haben wir mehr als oft genug diskutiert, außerdem tut der Mensch so, als hätte man den Effekt der Gravitationslinse nur einmal 1919 beobachtet, und würde er sich mit Leuten ausm CERN unterhalten, dann würden die ihm sehr wohl erzählen wie schwer es ist ein Teilchen auf große Geshwindigkeiten zu bringen, und wie schwer die danach sin.

Aber wenn man an sowas nich glaubt, dann kann man ihm ja noch so viel erzählen

_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt


Zuletzt bearbeitet von bishop am 05. Feb 2008 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Foxd1983



Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 20

Beitrag Foxd1983 Verfasst am: 05. Feb 2008 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
NACHTRAG, 13.09.2006:
Falls die Annahme stimmt, dass die Kosmische Hintergrundstrahlung IMMER UND ÜBERALL mit der selben Geschwindigkeit, der selben Wellenlänge, und der selben Frequenz ankommt, dann haben wir damit den Taktgeber für eine Weltraumuhr.

Man braucht nur 1 Periode dieser Strahlung als 1 Tick zu nehmen, und schon haben wir eine Uhr, die uns buchstäblich überall die selbe Zeit anzeigt.


ahja... wieder was gelernt...
d.h. doch das die Kosmische Hintergruindstrahlung von einem einzigen Punkt ausgeht und gleichmäßig in alle Richtingun geht...
dachte immer die setzt sich aus "mehreren" Strahlungsquellen zusammen, (wobei mehrere gegen seeeeeehr viel geht.. Big Laugh )
aber wenn der das sagt, dann ist es so...


Hab ja schon einige Forenbeiträge dieses Typen gefunden... es haben schon etliche Leute versucht dem Typen beizubringen dass er Stuss labert, aber er sieht es nicht ein... LOL Hammer
vor allem, wie es scheint hat er nicht mal studiert, hab ich irgendwo gelesen, und deshalb hat der absolut keinen Plan von höherer Mathematik (drum beharrt der ja auch auf den Ergebnissen, die ihn seine "Additions- und Multiplikationstheoreme" liefern...
Hab mir gestern abend mal seine HP komplett durchgelesen... die Beipiele... einfach nur der Hammer!
Vor allem die Geschichte, die irgendwo verlinkt ist... erst kündigt der den Link dazu gross an ("selbst die alten Indianer wussten es besser")... Ich dachte ja da es kommt ein Link auf nen halbwegs seriösen Artikel... (obwohl ich bei bestem Willen keinen Zusammenhang zwischen Indianern und SRT sehe..), und dann ist es nur eine von ihm selbst geschriebenes Märchen, in dem Indianer von Aliens entführt werden... LOL Hammer LOL Hammer LOL Hammer

aber das allerbeste sind immer seine Zitate:
Zitat:
Was die menschliche Dummheit angeht, hat sich Einstein anscheinend nicht geirrt:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)


EDIT: seh grad, der Typ hat sich hier im Board ja auch schon ausgetobt... LOL Hammer
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 06. Aug 2013 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Falls die Annahme stimmt, dass die Kosmische Hintergrundstrahlung IMMER UND ÜBERALL mit der selben Geschwindigkeit, der selben Wellenlänge, und der selben Frequenz ankommt, dann haben wir damit den Taktgeber für eine Weltraumuhr.

Man braucht nur 1 Periode dieser Strahlung als 1 Tick zu nehmen, und schon haben wir eine Uhr, die uns buchstäblich überall die selbe Zeit anzeigt.


Falsche Schlussfolgerung. Wenn ich eine Batterie in meine Küchenuhr lege, tickt sie im gleichen Rhytmus wie alle Küchenuhren, aber von der aktuellen Zeit hat sie keine Ahnung.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic