RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Skifahrer fährt gegen Baum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Tarzan1989



Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 7

Beitrag Tarzan1989 Verfasst am: 19. Jan 2008 19:09    Titel: Skifahrer fährt gegen Baum Antworten mit Zitat

Da hat man schon Physik-Lk und dann sowas:

Ein Skifahrer von 75kg Masse fährt mit 18 m/s gegen einen Baum. Die Kraft, die dann auf ihn wirkt entspricht welcher Masse?

Hab die Aufgabe letztens in der Kneipe gestellt bekommen und konnte sie verdammt nochmla nicht lösen, habe einfach keinen Ansatz gefunden, könnt ihr mir eben mit 1-2 Formeln weiterhelfen?
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 19. Jan 2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat



Jetzt muss du nurch die Zeit schätzen, wie lange der Aufprall dauert.
Tarzan1989



Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 7

Beitrag Tarzan1989 Verfasst am: 19. Jan 2008 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

ah danke, gut, soweit war ich auch, ich dachte, da gäbe es einen anderen Weg! Was ist denn ein sinnvolles Maß? 0,1 Sekunden?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik