RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Plastikrotor im Überraschungsei: Wie heißt das?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
fit_for_fun



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 39

Beitrag fit_for_fun Verfasst am: 13. Dez 2007 20:23    Titel: Plastikrotor im Überraschungsei: Wie heißt das? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir eben ein Kinder Überraschungsei gekauft und das tollste Spielzeug bekommen, dass ich je aus einem Ü-Ei hatte smile

Jetzt frage ich mich, ob es das in grösser gibt Rock

Das Spielzeug ist ein kleiner Plastikrotor, der durch eine Übersetzung mit einer Kurbel so stark beschleunigt wird, dass er abhebt und davonfliegt smile Hubschrauberprinzip...

Wie heisst dieses Spielzeug und gibts dass auch als Spielzeug für "ältere"?

merci,
Grüsse,

fit_for_fun
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 20. Dez 2007 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal auf "Mini-Spielzeug-Hubschrauber" tippen und eine Version für Ältere zum Beispiel in Modellbaugeschäften suchen.

Die "ganz große" (und wohl auch ziemlich teure) Variante wären dann wohl komplett fernsteuerbare Minihubschrauber.
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 20. Dez 2007 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich glaube er meint etwas, das nur aus einem Rotor besteht. Es war zu meiner Zeit sehr beliebt. Man zog es auf, der Rotor hob surrend ab und erreichte bis 10m Höhe. Leider weiss ich auch nicht wie das heisst...
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 20. Dez 2007 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, also so eine Art "Rotor-Frisbee", ein Hubschrauber-Rotor, der ohne Hubschrauber untendran nach oben fliegt. Das finde ich beim Googeln unter dem Namen

Propeller

zum Beispiel in den Versionen "Propeller Stadt" und "Propeller Outdoor" wie bei

http://www.ciram.de/include.php?path=content/overview.php&catid=47

( http://www.ciram.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=683&PHPKITSID=cb5cfddbaf81695bac88973f8e52f234
http://www.ciram.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=682&PHPKITSID=9a6299827e8e6911c99a91fb3cb40b3b )

Größere Versionen scheinen als

Flugpropeller

oder

Flugkreisel

( http://www.restposten.de/article-2949773.html )

im Spielwarenhandel erhältlich zu sein, soweit die zur Zeit noch im aktuellen Sortiment sind.
Maddy
Gast





Beitrag Maddy Verfasst am: 20. Dez 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

schnudl hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich glaube er meint etwas, das nur aus einem Rotor besteht. Es war zu meiner Zeit sehr beliebt. Man zog es auf, der Rotor hob surrend ab und erreichte bis 10m Höhe. Leider weiss ich auch nicht wie das heisst...


War auch beliebt als ich klein war, allerdings hat man das Ding öfters mal gegen den Kopf bekommen Big Laugh

Genau so einer hier war es: http://www.geizmanege.de/flugpropellerflugkreisel-p-603.html. War eben en Plastikrohr mit so ner Art "Angelschnur" drinne die eben das Teil in der Mitte gedreht hat bis das ding abgehoben ist Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik