RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welche Energieumwandlung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
junaid.jeyjey



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 1

Beitrag junaid.jeyjey Verfasst am: 11. Mai 2016 21:34    Titel: Welche Energieumwandlung? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich wurde von einer Freundin gefragt, ob ich folgende Aufgabe lösen kann:
Welche Energieumwandlung tritt auf, wenn eine Person frühstückt, dann auf einen Berg steigt und dann mit Skiern abfährt?
Kennt ihr die Lösung?
Vielen Dank!

Meine Ideen:
Ich weiß es nicht.
gloriaiskra



Anmeldungsdatum: 09.05.2016
Beiträge: 15

Beitrag gloriaiskra Verfasst am: 12. Mai 2016 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Chemische Energie(essen) => kinetische Energie (während dem Aufstieg, potentielle Energie erhöht sich während des Aufstiegs) => potentielle Energie (nach dem Aufstieg, auf dem Berg) => kinetische Energie(Abfahrt, potentielle Energie sinkt wieder)

Ich denke mal dass Reibungsverluste etc. nicht gefragt sind.

Hoffe ich konnte helfen smile
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 13. Mai 2016 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es dürfte klar sein, daß diese (erwarteten) Antworten zur mechanischen Energie mit der Physiologie des Menschen wenig zu tun haben. Der zentrale und absolut dominate Verbraucher beispielsweise ist das Gehirn, welches unter allen Umständen genau temperiert und versorgt wird, und auch sonst sind Stoffwechselvorgänge (und damit zusammenhängend die Körpertemperatur) energetisch entscheidend.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik