RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Helligkeitsvergleich bei Glühlampen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 23. Nov 2004 17:19    Titel: Helligkeitsvergleich bei Glühlampen Antworten mit Zitat

Hi @all

Ich habe hier ein ziemliches Problem mit einer Aufgabe, die ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen leider nicht lösen kann. Um Lösungsvorschläge wäre ich deshalb dankbar. Die Skizze ist angefügt.

Hier die Aufgabe:
Neun gleiche Lampen sind über einen Globus verteilt
und wie in der Skizze angegeben verdrahtet. Die Pole
sind an eine Batterie angeschlossen.
a) Es soll die Helligkeit der neun Lampen verglichen werden!
b) Wie wirkt es sich auf die Helligkeiten der übrigen
Lampen aus, wenn eine Lampe durchbrennt?
Die Beobachtungen sollten begründet werden.



pic2.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  pic2.doc
 Dateigröße:  34 KB
 Heruntergeladen:  285 mal

null.L.F.



Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 16

Beitrag null.L.F. Verfasst am: 23. Nov 2004 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal diesen Post gewaltsam entfernt, da die Frage aus einem aktuellen Physikwettbewerb stammt. http://www.mnu.de/BWPH2004_2.pdf.

Es ist verboten hier nach Lösungen für Olympia-Aufgaben zu fragen!!! Tox.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik