RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
elektrische Energie und Aluminium
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Stay Puft



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 2

Beitrag Stay Puft Verfasst am: 16. Jun 2007 18:47    Titel: elektrische Energie und Aluminium Antworten mit Zitat

Hallo an alle!!!

Ich hoffe ihr könnt bei folgender Aufgabe helfen:

Wieviel kWh elektrischer Energie werden benötigt, um eine Tonne Auminium zu schmelzen? (Verluste bleiben unberücksichtigt!)

Spez. Wärme: 0,90 kJ/kg*K; spez. Schmelzwärme 400kJ/kg;
Schmelzpunkt 658°C; Anfangstemperatur 20°C.

Ich muss das für die Schule machen und sitze schon den ganzen Tag an dieser Aufgabe.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!!!!! Hilfe

LG von Stay Puft
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 17. Jun 2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

In deinem anderen Thread zur selben Frage hast du bereits völlig richtig erkannt, dass wir dir sicher um so besser weiterhelfen können, je besser du es schaffst, hier aufzuschreiben, was du dir bisher schon überlegt hast und wie weit du selbst schon gekommen bist smile

Natürlich ist es nicht nötig, zwei verschiedene Threads zur selben Frage offen zu haben, ich schließe daher mal diesen hier, und wir machen im anderen Thread weiter :

---> http://www.physikerboard.de/ptopic,55688.html#55688
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre