RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Literatur für das Physik Abi in BW am 25.04 gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Komand



Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 13

Beitrag Komand Verfasst am: 16. Apr 2007 23:46    Titel: Literatur für das Physik Abi in BW am 25.04 gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es außer dem roten Stark Buch noch weitere Literatur fürs BW-Physik-Abi gibt? Genial wären Karteikärtchen mit den wichtigsten Formeln und Sätzen wie es sie auch für Mathe gibt. Ich suche aber keine Sekundärliteratur ala Feynmans QED, sondern wirklich ganz speziell Abihilfen.

Vielen Dank für jede Info!!

Grüße, Komand
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 20. Apr 2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

In dieser Endphase der Vorbereitung würde ich da vor allem die Abiklausurensammlungen der letzten Jahre empfehlen. Sowohl zum konkreten Üben als auch zum Nachschauen (im Lösungsteil), wie die jeweiligen Formeln konkret im Zusammenhang angewendet werden.
Komand



Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 13

Beitrag Komand Verfasst am: 20. Apr 2007 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

die letzten Abi-Haupttermine habe ich durch. Wenn jemand (Bishop?) noch Nachtermine hätte wäre super?!
Hatte ursprünglich gehofft, es gibt vlt. so Karteikärtchen zum direkt kaufen, aber im Grunde kann man die ja auch selber anfertigen.

Viele Grüße, Komand
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges